Aquabella „AYADOOEH! Hits der Weltmusik“

Fr 04.04.2014 / 20.00 Uhr / Konzert

Aquabella

Aquabella sind mittlerweile ein eigenes Genre in der Welt des A-cappella-Gesangs. Sie stehen seit Jahren auf den Siegertreppchen diverser Conteste im In- und Ausland und räumen Sonderpreise für ihre außergewöhnlich herausragende Programmgestaltung ab.Ihr Programm AYADOOEH! ist ein in 18 Sprachen gesungenes Repertoire mit Liedern aus Kanada, Brasilien, Griechenland und Portugal, mit Gesängen der Maori aus Neuseeland, bulgarischen Tanzliedern, original und originell choreografiert! Neben dem japanischen Kirschblütenlied „Sakura“ welches für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit steht, hört man „Ederlezi“, ein Lied der Roma, mitreißend und ursprünglich. Weltmusikchartstürmer wie „Aisha“, „Chan Chan“, Filmmusik wie „Adiemus“ werden neu interpretiert und wandern durchs geneigte Zuhörerohr direkt ins Herz. Bekannte Melodien aus den einzigartigen Kehlen der Aquabella Sirenen – eine Klangwelt, der man sich nicht entziehen kann. Eintritt: 15,- / erm. 10,- Euro.
Aquabella

Enrico Pellegrino

So 06.04.2014 / 11.00 Uhr / Ausstellungseröffnung

Enrico Eellegrino

Enrico Pellegrino ist ein „Maler der alten Schule“. Die klassischen Motive der Malerei bilden die Grundlage seiner Arbeiten: Landschaft, Interieur, Stillleben, Porträt. In seinen Bildthemen folgt Pellegrino der klassischen Moderne. Trotz des offenen, abstrahierten Farbauftrags erweisen sich seine Bilder als eine genau gesehene und intensiv empfundene Objektwelt. Licht, Schatten, Farbe, Stimmung – die farbigen Schichten erwecken Vorstellungen von Landschaften und Räumen. Die Ausstellung bleibt bis zum 27. April geöffnet.
Enrico Pellegrino
Wohltuende Ruhe nach dem Sturm“ – Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 09.04.2014

Zed Mitchell

Fr 11.04.2014 / 20.00 Uhr / Konzert

Zed Mitchell

Zed Mitchell ist in allen musikalischen Bereichen zuhause. Er ist Komponist, Texter mit über 20 veröffentlichen Alben, Sänger der Extraklasse, mit einer fünf Oktaven umfassenden Stimme und Gitarrist, der zu den Besten in Europa zählt. Mit seiner Band trat er zusammen mit Santana, Joe Cocker und Deep Purple auf, seine Gitarren-Soli sind auf CDs von Eros Ramazotti, Udo Lindenberg oder in Filmprojekten wie „Indiana Jones“ zu hören. 2006 spielte er mit der Blueslegende B. B. King auf dessen letztem Tournee-Konzert in Luxemburg. Seine Veröffentlichung „Springtime in Paris“ präsentierte Zed Mitchell unter anderem auf dem Montreux Jazz Festival 2008. Auf seinem neusten Album „Summer in L.A.“ spielt und singt er den Blues in all seinen Facetten und begeistert sein Publikum immer wieder von neuem. Eintritt: 15,- / erm. 10,- Euro.
Zed Mitchell
Winter in Holle“ – Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 14.04.2014

Andy Clapp „Mini-Varieté-Show“

So 27.04.2014 / 16.00 Uhr / Kindertheater

Andy Clapp

Fliegende Ringe, eine geheimnisvolle Wäscheleine, zerteilte Seile, die von Kinderhand wieder ganz werden, Bälle die sich aus dem Nichts vermehren … und mittendrin als Opfer seiner Zauberei: Der Magier selbst! Andy Clapp zeigt seine Mini-Varieté-Show, gespickt mit herrlichen Slapsticks und feinem britischen Humor für die ganze Familie. Er verbindet Entertainment, Comedy, Jonglage und jede Menge Zauberei zu einem lebhaften und zauberhaften Programm. Eintritt: 5,- Euro.
Andy Clapp