Di 24.05.2016 | 19.00 Uhr | Konzert

Der Ba Wa Thit Blindenchor bei einem Auftritt in Myanmar

Ein Blindenchor aus Myanmar – exotischer geht es kaum noch. „Ba Wa Thit“ ist der Name der Schule: „Neues Leben“. Es ist das erste Mal, dass 15 blinde Kinder und Erwachsene aus Zentral-Myanmar Deutschland besuchen können - mit Unterstützung der Hildesheimer Blindenmission bringen sie Musik und Kultur ihres Landes zu uns. Neben der Musik wird es Informationen zu Land und Leuten geben.

Die Hildesheimer Blindenmission ist ein selbstständiges Hilfswerk, das auf die Trägerschaft und Förderung von Blindenausbildungswerken in China einschließlich Hongkong, Taiwan, Indonesien, Philippinen und Myanmar/Birma spezialisiert ist und dort sechs Schulen und Ausbildungsstätten für blinde Kinder und Jugendliche betreut. Eintritt auf Spendenbasis.

Eintrittskarten